IMPRESSUM Home (de)
 
   

Ihr Haus bekommt mit dem Dach ein neues Gesicht

Die Gründe, weshalb sich viele Bauherren für den Umbau ihres Flachdaches entscheiden, sind sehr unterschiedlich: Wärmeisolierung des Daches, Wohnraum schaffen oder einfach dem Gebäude ein neues Gesicht geben.

Wir fertigen und montieren Flachdachumbauten als Ausbauaufstockung mit Walm- Winkelwalm- oder Satteldach. Wenn gewünscht mit komplettem Ausbau sowie Architekten- und Statikerleistungen.

So schnell und einfach geht's:

Zwei Beispiele: vorher-nachher

vorher
nachher
vorher
nachher


 


 

 
 

 

 

 

Vorher: Wohnfläche von 260 m² 
Der Ölverbrauch lag bei 30l pro m²

Nachher: Wohnfläche von 560 m²
Jetzt liegt der Ölverbrauch bei 3,6l pro m²

Dieser Altbau aus dem Baujahr 1962 wurde zum KfW 40 Haus umgebaut. Der Umbau dauerte 10 Wochen. Dazu wurde das Haus ringsherum aufgebaggert, bestehende Wände wurden mit einer Klinkervorsatzblende plus Wärmedämmmung verklinkert. Des weiteren wurden die alten Fenster gegen Passivhausfenster eingetauscht. Das alte Flachdach wurde demontiert und eine Geschoßdecke in Holzbauweise wurde über die nicht statisch ausreichende Betondecke zusätzlich aufgebracht. Dann wurde die Aufstockung mit vorgefertigten Wand-und Dachelementen montiert. Anschließend machten wir, inkl. Einbau der Geschoßtreppe, den kompletten Innenausbau.